Indianhandweaving Ein menschenwürdiges Leben für Leprakranke in Indien

Vertrieb der in den Leprakolonien hergestellten Produkte in Deutschland

Indianhandweaving

Renate und Rudolf Hogger

Nordring 21

83624 Otterfing

www.indianhandweaving.de

Tel.: +49 8024 92863

Counter
Logo mit Schrift.jpg

Bücher über das Projekt

In mehreren Büchern wurde das Lepraprojekt der Agnes Kunze beschrieben.

Die bekannte Schriftstellrin Ruth Rehmann lernte die Agnes Kunze in den Nachkriegsjahren in Bayern kennen. In Ihrem Buch "Ferne Schwester" beschrieb Ruth Rehmann ihre Sehnsucht nach Orientierung in dieser orientierungslosen Zeit in dem sie der fernen Schwester Briefe schrieb. "Ich bilde mir ein, dass Du es liest, könnte mir helfen, mein verwirrtes Leben mit Deinen Augen zu sehen und zu verstehen".

Ein lesenswertes Buch über die Situation der Jugend die durch den verlorenen Krieg all ihrer Ilusionen beraubt ein Lebensziel suchten für das es sich zu leben lohnt.

Das Buch ist im Hansa Verlag erschienen und kann über den Buchhandel bezogen werden

Die beiden anderen Bücher hat die Agnes Kunze selbst geschrieben.

"Verwobene Hoffnung" beschreibt den Aufbau der KKM-Lepradörfer, die Hoffnung, die Sehnsüchte, die Niederlagen und Erfolge. In wunderbaren Gedichten wird dabei die Lebenseinstellung der Autorin deutlich.

Ein Buch voller Energie, Weisheit und Freude.

Leider gibt es nur noch ein paar Restexemplare dieses Buchs. Diese können für 9.--€ bei Indianhandweaving bezogen werden

Der Gedichtband "Verdschungelter Glaube " ist etwas wie das geistige Vermächnis von Agnes Kunze, die ihr Leben der Rehabilitation der Leprapatienten gewidmed hat. In vollkommener Solidarität lebte sie mit diesen aus der Gesellschaft Ausgestossenen, hat ihnen eine Existenz aufgebaut, Selbstvertrauen eingeflößt und Verantwortung übertragen. Die tiefe Quelle für ihr Handeln offenbart sich in ihren Gedichten, es ist die Quelle des Glaubens. Doch was für eine Herausforderung hatte dieser Glaube zu bestehen, was für eine Verwandlung und Befreiung hat er im "indischen Dschungel" erfahren! Verwandlung erfährt dieser "verdschungelte Glaube" in den Höhen und Tiefen des indischen Lebens, in der Begegnung mit der religiösen Welt des Hinduismus und seinen starken Symbolen. Die Bilder begegnen und vermischen sich zu einer eindrücklichen Synthese.

Bücher.jpg