Indianhandweaving Ein menschenwürdiges Leben für Leprakranke in Indien

Vertrieb der in den Leprakolonien hergestellten Produkte in Deutschland

Indianhandweaving

Renate und Rudolf Hogger

Nordring 21

83624 Otterfing

www.indianhandweaving.de

Tel.: +49 8024 92863

Counter
Logo mit Schrift.jpg

Die Lepra-Kolonie Kripaon Ki Mata in Dehra Dun ist das Zentrum der KKM und die erste von Agens Kunze gegründete Kolonie. Das Grundstück auf dem die Häuser und die Werkstätten liegen ist teilweise im Besitz der Kath. Kirche Dehra Dun, ein anderer Teil auf denen kleine Häuser der ehem. Leprakranken stehen wurde von einem münchner Priester gekauft und der KKM übereignet.

Lepra Kolonie, Kripaon Ki Mata

Sie liegt neben dem Friedhof mit Erdbestattungen. Dort hatte Agnes Kunze ihr Leben mit den Ausgestoßenen begonnen. Dort liegt sie auch begraben. Auch heute arbeiten und wohnen dort die meisten Mitglieder der KKM. Das Grundstück ist sehr großzügig, die kleinen Häuser liegen zwischen Bäumen, Bananenstauden und Gärten. Es gibt eine große Werkshalle, eine Sanitätsstation, ein Lagerhaus und das Büro, in dem der gesamte Einkauf, Webaufträge, Verkauf und Exporte abgewickelt wird.

IMG_7960.jpg